Freunde
Kerzen
Licht
Aromen
Leidenschaft
Teekultur
Schokolade
Feuer
Kunst
Gespräche
Düfte
Inspiration
Geniessen
Lachen
Musik
Café
Momente
Windlichter
Sinne
Sekt
Wärme
Blüten
Klänge
Gefühle
Espresso
Glut
Kaufen!

21./22. März 2009

Christiane Motter (Gesang) Achim „Schnäppchen“ Schneider (Klavier)

Mein Freund Tracy oder vom Glück keine Topfpflanze zu sein

Was haben „Mein Freund Tracy“ und „Mein Freund Harvey“ gemeinsam? Richtig: Sie existieren nur in der Fantasie einer einzigen Person, die ihre Umwelt damit irritiert, dass sie sich mit dem Unsichtbaren unterhält. Wenn es sich bei diesem unsichtbaren Freund dann auch noch um den vollkommenen Traum-Typen handelt, auf den frau schon ihr Leben lang gewartet hat, ist das Gefühlschaos perfekt.

Wer träumt schließlich nicht von der großen Liebe, von sexueller Inspiration, von einer harmonischen Beziehung, oder einfach nur vom Kumpel, bei dem man sich mal ausheult? Kurz: vom idealen Partner? Aber den gibt’s eben nur im Traum … Es sei denn, ein Typ wie Tracy kommt ins Spiel.

Die Schauspielerin und Sängerin Christiane Motter singt und spielt die Frau, die sich an Tracy erinnert. Unterstützt wird sie dabei von Schubert, Kreisler, Joplin, Wecker und Williams, die alle nur von einem erzählen. Liebe ist einfach Wahnsinn!