Freunde
Kerzen
BIOLAND
DEMETER
Plantbased
Teekultur
vegan
Feuer
Klimaneutral
Gespräche
Pioniere
des Wandels
Inspiration
Geniessen
Regional
Musik
Café
Fair
Hausgemacht
Sinne
Bio
Espresso
Glut
Tierschutz
Gesunde
Ernährung
Dinkelmehl

DIE VOGLPERSPEKTIVE

  1. Wir wollen mit unserem Unternehmen gute Umsätze und Gewinne und damit den Lebensunterhalt der ganzen Voglschar erzielen. Dies soll maßvoll geschehen und ohne Leid und Schaden für andere Menschen, Tiere und die Welt.

  2. Wir lernen beharrlich dazu, verbessern und verändern uns ständig, sind im Fluss und in Resonanz mit dem, was uns umgibt.

  3. Wir verstehen, dass es ausschließlich von uns abhängt, wie sich die Welt verändert.

  4. Wir leben und arbeiten mit Begeisterung und Freude und genießen die Fülle. Wir achten darauf, die Quellen der Fülle nicht auszutrocknen oder zu belasten.

  5. Wir teilen unser Wissen, unsere Freude und Fülle großzügig mit unseren Gästen, Kunden und Geschäftspartnern, aber auch indem wir angemessen investieren, informieren, Steuern bezahlen, spenden und schenken.

  6. Wir vertrauen darauf, dass wir – obwohl wir ein kleines Unternehmen sind – durch unsere Handlungen und Überzeugungen dennoch eine große Wirkung entfalten, weil wir mit ihnen eine ehrlich gemeinte Sinnhaftigkeit anstreben, die auf jeden, der mit uns in Kontakt kommt, eine große Anziehungskraft ausübt.

  7. Wir laden durch diese unsere Art des Lebens und Arbeitens, des Handelns und Wirtschaftens auch andere ein, sich inspirieren zu lassen und es uns gleich zu tun und retten dadurch die Welt – mit Genuss!


  8. So einfach ist das.


Das Voglhaus Cafe und Kaufhaus, Konstanz Wir verwenden Demeter-Produkte Wir sind nach Öko-Kontrollstelle DE-ÖKO-006 Bio-zertifiziert Wir sind Bioland-Gastronomie-Partner und haben ein gültiges Bio-Zertifikat
DE-ÖKO-006